silke katharina hahn

3 dimensionale zeichnungen & objekte


portrait skhSilke Katharina Hahn, geboren 1968 in Bad Hersfeld, ließ sich zunächst zur Holzbildhauerin ausbilden.1992 begann sie das Studium der Bildhauerei an der Freien Kunstschule Nürtingen, wechselte 1994 in den Bereich Malerei an der Kunstschule Berlin. Nach einem Abschluss in Architektur (Diplom 2004) widmet sie sich erneut dem Studium der Malerei von 2006 – 2011 an der Akademie für Malerei Berlin, Meisterschülerin von Ute Wöllmann.

Ihr Arbeiten wurden 2008 auf der Art Innsbruck und 2009 auf der Art Zürich gezeigt. Nach ihrer ersten Einzelausstellung 2010 in der mianki.Gallery, Berlin, wurde sie in der Galerie im Künstlerhaus, Leonberg, und auf der Art Innsbruck 2012 präsentiert. Es folgte ihre zweite Einzelausstellung in der mianki.Gallery, die Präsentation ihrer Werke auf der PREVIEW BERLIN Art Fair 2012 und 2013 und in der Gruppenausstellung „different lines“. 2014 ging es für sie mit der Gruppenausstellung LUXURY im Deutschen Generalkonsulat das erste Mal nach New York.

Bitte tragen Sie sich ein, wenn Sie zu Ausstellungen eingeladen werden möchten